Ihre Sprache:

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Allgemeine Verkaufs-, Lieferungs- und Zahlungsbedingungen von:

Succubus.nl
Büroadresse:
Samsonweg 7
1521 RA Wormerveer
Niederlande

Handelskammer Almere Nr. 39088466
MwSt-Nr. NL187098499B01

Tel: +31(0)75 628 55 90
(telefonisch erreichbar von Montag-Freitag zwischen 09.00 - 17.00 Uhr, ausgenommen an Sonn- und Feiertagen)
service@succubus.de Kundenservice: Anmeldung von Rücksendungen / Umtäusche/ Auftragsbearbeitung.

 

Artikel 1. Begriffsdefinitionen
1.1 Succubus.nl ist ein online Geschäft in neuer/neuen (retro) Kleidung, Schuhen und Accessoires, das über www.Succubus.nl besucht werden kann. Succubus verfügt nicht über einen physischen Laden und Bestellungen können ausschließlich online aufgegeben werden und über die Post empfangen werden.

1.2 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (ab jetzt AGB genannt), gehörend zu den online Aktivitäten von Succubus.nl, sind im Einklang mit den in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Verbraucherverband aufgestellten Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Prüfsiegels Thuiswinkel.


Artikel 2. Geltung der AGB
2.1 Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, mit Ausschließung von eventuellen anderen allgemeinen Geschäftsbedingungen, für alle Angebote, Bestellungen und Vereinbarungen die über die Webseite www.succubus.nl zustande gekommen sind.

2.2 Die Annahme eines Angebots und/oder die Aufgabe einer Bestellung geschieht unter Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2.3 Von in dieser AGB bestimmten Bedingungen kann nur schriftlich abgewichen werden. In diesem Fall bleiben die übrigen Bedingungen ohne weiteres gültig.


Artikel 3. Vereinbarungen
Eine Übereinstimmung kommt erst dann zustande, nach Akzeptanz des Angebots auf unserer Webseite durch den Kunden. Succubus.nl ist berechtigt Bestellungen abzulehnen oder zusätzliche Informationen anzufordern. Wenn eine Bestellung nicht akzeptiert wurde, wird dies dem Kunden, unter Angabe des Grundes, schnellstmöglich mitgeteilt.


Artikel 4. Preise
4.1 Die bei den angebotenen Artikeln erwähnten Preise sind in Euro, inklusiv 21% MwSt. BTW-Beträge werden nicht getrennt erwähnt.

4.2 Die Versandkosten sind (sofern nicht anders angegeben) nicht in den angeführten Preisen enthalten. Der Gesamtpreis inklusiv Versandkosten wird, vor Abschluss der Vereinbarung über unsere Webseite bekanntgegeben. Bestellungen mit einem Kaufbetrag ab 99 Euro werden jedoch gratis verschickt innerhalb der Niederlande und nach Belgien, Luxemburg und Deutschland. Die Versandkosten für Bestellungen innerhalb der Niederlande und nach Belgien, Luxemburg und Deutschland beträgen per Briefpost € 1,95 (Briefumschlag) und per Paketpost € 3,95. Bestellungen ab € 99 werden gratis (per Einschreiben /versichert) verschickt. Für Sendungen an den übrigen Ländern Europas werden Versandkosten in Höhe von € 11,95 (Priority) berechnet. Für Bestellungen ab € 99 gilt ein reduzierter Tarif von € 5,95 für Priority-Post. Je nach Wert des Pakets werden dieze per Einschreiben/versichert verschickt, weshalb eine Unterschrift bei Empfang erforderlich ist. Hier finden Sie eine Gesamtübersicht der Versandkosten.

4.4 Succubus.nl ist nicht verantwortlich für offensichtlich fehlerhafte Preise, z.B. infolge offensichtkicher Eingabe- oder Druckfehler. Aus unrechtmäßigen Preisinformationen können keine Ansprüche abgeleitet werden.


Artikel 5. Zahlungen
5.1 Die Zahlung kann auf eine der während des Bestellvorgangs angegebenen Weisen erfolgen. An der Bestellung eines Kunden können nähere (Zahlungs-/Bestellungs-) Bedingungen geknüpft werden. Nach Aufgabe der Bestellung erhält der Kunde per E-Mail eine Bestätigung mit darin die Gesamtkosten, inklusiv Versandkosten. Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen zur Verfügung:

a) PayPal / American Express. Zahlen Sie mit Ihrer Kreditkarte über PayPal. Sie brauchen dazu nicht über einen PayPal-Konto zu verfügen, Sie können Ihre Zahlung sofort abwickeln. PayPal steht für sicher und clever online zahlen. Sie können im In- und Ausland einfach und gratis über Ihr eigenes Bankkonto zahlen.
b) Bei Vorauszahlung per Überweisung muss Ihre vollständige Zahlung innerhalb von 5 Werktagen (Montag - Freitag, außer an Sonn- und Feiertagen) nach Bestelldatum bei Succubus.nl eingegangen sein. Sollte dies aus welchem Grund auch immer nicht innerhalb der genannten Frist klappen, können Sie uns im voraus darüber informieren, damit wir Ihre Bestellung etwas länger für Sie reservieren können. Kunden innerhalb der EU können eine Zahlung leisten mit Hilfe einer SEPA-Überweisung anhand der IBAN- und BIC-Nummer in der Bestellungsbestätigung. Banken garantieren, dass die Überweisung innerhalb von 3 Werktagen erfolgt.
c) Bancontact / Mister Cash über MultiSafepay, ausschließlich für belgische Kontoinhaber.
d) MasterCard / Visa über MultiSafepay.
e) Giropay über MultiSafepay, ausschließlich für deutsche Kontoinhaber.
f) Direkt und online zahlen mit einem Geschenkgutschein, ein sogenannter Giftcard, oder einem Rabattcode, herausgegeben von Succubus.nl. Ein Geschenkgutschein von Succubus.nl ist übertragbar und 1 Jahr nach Ausstellung gültig. Falls Ihr Guthaben höher ist als den Wert Ihrer Bestellung, empfangen Sie selbstverständlich einen neuen Gutschein für den Restbetrag.

Succubus.nl ist ein online Geschäft. Dies bedeutet, dass Sie bei uns nur über Internet bestellen können. Wir verfügen nicht über einen fysischen Laden wo Kunden sich umschauen und unsere Kleidung anprobieren können.

5.3 Zahlungsfrist. Bei Vorauszahlung per Überweisung muss Ihre vollständige Zahlung innerhalb von 5 Werktagen (Montag - Freitag, außer an Sonn- und Feiertagen) nach Bestelldatum bei Succubus.nl eingegangen sein. Während dieser Frist bleiben die Produkte für Sie reserviert. Sollte dies aus welchem Grund auch immer nicht innerhalb der genannten Frist klappen, können Sie uns im voraus darüber informieren, damit wir Ihre Bestellung etwas länger für Sie reservieren können, unter der Voraussetzung das diese Frist angemessen ist.
Falls wir Ihre Zahlung ohne Gegenbericht von Ihnen nicht innerhalb der genannten Frist empfangen haben, wird die Reservierung leider storniert. Zwei Tage vor Ende dieser Frist empfangen Sie eine automatische Nachricht mit einer Zahlungserinnerung. Wenn wir darauf keinen Gegenbericht oder Ihre Zahlung empfangen, wird Succubus.nl die Bestellung stornieren und die Artikel wieder für den Verkauf freigeben.

5.4 De klant geeft Succubus.nl toestemming alle handelingen te verrichten die nodig zijn om betaling te laten plaatsvinden op de door de klant gekozen betalingswijze.

5.5 Bei Bezahlung per Bank oder Giro gilt als Zahlungsdatum, das Datum deren Kreditierung auf das Bankkonto von Succubus.nl.

Alle übrige Zahlungsarten verlaufen über die Internet-Kasse von MultiSafepay.

Artikel 6. Lieferung
6.1 Succubus.nl tut Ihr Bestes Ihre Bestellungen noch am gleichen Werktag, doch spätestens innerhalb von 2 Werktagen nach Empfang Ihrer Zahlung zu verschicken. Succubus.nl ist jedoch nicht dazu verpflichtet.

6.2 Falls eine Bestellung nicht komplett verschickt werden kann, wird sie von uns nicht verschickt, es sei denn eine andere Lösung wurde gefunden nach Rücksprache mit dem Kunden. Wenn die Lieferung sich verspäten sollte, weil ein Teil der Bestellung (vorübergehend) nicht vorrätig ist oder aus ähnlichen Gründen oder wenn die Bestellung nicht oder nur zum Teil verarbeitet und verschickt werden kann, wird der Kunde innerhalb von 7 Werktagen nach Aufgabe der Bestellung darüber informiert. In dem Fall hat der Kunde das Recht die Bestellung ohne weitere Kosten zu stornieren. Succubus.nl wird in dem Fall die komplette Zahlung sofort zurückerstatten.

6.3 Farb-, Typ- und Tekstabweichungen und/oder Preisänderungen vorbehalten. Die angebotenen Ware und/oder Dienstleistungen werden deutlich und wahrheitsgemäß abgebildet und/oder beschrieben und so umfassend wie gerechterweise erforderlich.


Artikel 7. Eigentumsvorbehalt
Das Eigentum der gelieferten Produkte geht bei Lieferung der Produkte an die Lieferadresse auf den Käufer über.


Artikel 8. Umtausch- und Rücksenderecht
Wir tun unser Möglichstes um Sie über unsere Webseite so vollständig wie möglich über unsere Produkte zu informieren. Sollte ein Produkt dennoch nicht Ihren Erwartungen entsprechen, dürfen Sie es natürlich gerne umtauschen oder komplett zurückschicken.
Für ALL UNSERE PRODUKTE GILT: NICHT ZUFRIEDEN? GELD ZURÜCK! Dies gilt auch für preisreduzierte Ware.

Retourbeleid;
All unsere Artikel können umgetauscht und/oder komplett zurückgeschickt werden. Hierfür gilt NICHT ZUFRIEDEN? GELD ZURÜCK!, vorausgesetzt das Sie Succubus.nl spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Empfang der Bestellung und das die folgenden Bedingungen erfüllt sind;

8.1 Für Rücksendungen gelten die folgenden Bedingungen:

8.1.1) Im Voraus anmelden
Sie müssen einen Umtausch immer im Voraus anmelden. Schicken Sie uns dazu bitte eine E-Mail an service@succubus.de. Innerhalb eines Werktages (Montag - Freitag von 09.00 - 17.00 Uhr, außer an Sonn- und Feiertagen) werden wir Ihnen eine E-Mail mit den benötigten Anweisungen zukommen lassen.

Wenn Sie einen Artikel in eine andere Größe umtauschen möchten, wird der neue Artikel innerhalb der Niederlande und nach Belgien, Luxemburg und Deutschland gratis verschickt. Leider müssen wir für Umtäusche nach anderen Ländern Versandkosten berechnen. Die Kosten für das Zurückschicken einer Bestellung müssen vom Kunden getragen werden.

Eine Rücksendung brauchen Sie uns nicht, per E-Mail, anzukündigen.

8.1.2) Rückgabeinformationen
Füllen Sie das mitgelieferte Rücksendeformular aus und legen Sie es im Paket bei. Erwähnen Sie bei Ihrer Rücksendung bitte Ihre Bestellnummer, Ihren Namen und falls Sie per Überweisung, Bancontact/Mistercash oder Giropay bezahlt haben: Ihre IBAN- und BIC-Nummer. Zahlungen per Kreditkarte oder PayPal werden ausschließlich auf Ihr Kreditkarten- oder Paypal-Konto zurückerstattet.

8.1.3) Rückgabefrist
Der artikel muss sofort, doch spätestens innerhalb von 14 Werktagen (Montag - Freitag, außer an Sonn- und Feiertagen) bei Succubus.nl abgeliefert sein. Sofern nichts anderes vereinbart wurde, werden Rücksendungen, die außerhalb dieser Rückgabefrist verschickt und empfangen werden, nicht akzeptiert.

8.1.4) Rückgabebedingungen
Ein Artikel darf nur in seinem ursprünglichen Zustand und frei von fremden Gerüchen (Parfüm-, Transpirations- oder Zigarettengeruch, usw.) an uns zurückgeschickt werden. Das Produktetikett muss angeheftet sein. Auch die Verpackung muss onbeschädigt und in ihrer ursprünglichen Zustand sein. Artikel mit einer zerrissenen/beschädigten Verpackung, die nach unserer Einsicht nicht mehr weiterverkauft werden können, werden von uns nicht akzeptiert. Schuhe dürfen selbstverständlich drinnen anprobiert werden, aber sobald sie draußen getragen worden sind, können sie leider nicht mehr an uns zurückgeschickt werden. Beachten Sie beim Anprobieren unserer Kleidung bitte, das Sie vorher nicht zuviel Parfüm benutzen, das sich Ihr Make-Up nicht auf der Kleidung abfärbt und das Sie die Kleidung nicht mit Ihrem Schmuck beschädigen. Succubus hat das Recht Artikel aus genannten Gründen oder bei vermuteter Benutzung zu weigern und/oder eine Reparatur-Gebühr zu verlangen.

8.1.5) Empfangsbestätigung und Zurückerstattung des Kaufbetrages
Nach Empfang Ihrer Rücklieferung werden wir diese auf die oben genannten Punkte überprüfen. Sie empfangen dann nach Empfang Ihrer Rücksendung so bald wie möglich, doch spätestens innerhalb von 3 Werktagen per E-Mail eine Empfangsbestätigung. Succubus wird dann in prinzip direkt, aber spätestens innerhalb von 2 Werktagen nach Empfang Ihrer Rücksendung den Kaufbetrag an Ihnen zurücküberweisen. Die Rückerstattung geschieht ohne die berechneten Versandkosten **. Die Kosten für das Zurückschicken einer Bestellung müssen vom Kunden getragen werden.

8.2.1) Rücklieferungen müssen immer ausreichend frankiert werden. Diese Kosten müssen vom Kunden getragen werden. Nicht ausreichend frankierte Rücklieferungen werden ohne Ausnahme geweigert.

8.2.2) Wir tragen keine Verantwortung für abhanden gekommene Rücksendungen. Der Kunde ist verantwortlich für die ordnungsgemäße Verpackung und Versand einer Rücklieferung.

** DieVersandkosten einer gratis verschickten Bestellung werden natürlich nicht zurückgefordert.

 

Artikel 9. Beschwerden/Reklamationen

Beschwerde in Bezug auf die Lieferung Ihrer Bestellung
9.1 Wir tun unser Möglichstes um Ihnen ein qualitativ gutes Produkt zu liefern. Nach Empfang Ihrer Bestellung sollten Sie die empfangenen Produkte sofort überprüfen und uns umgehend per E-Mail über nachgewiesene Mängel informieren. Falls ein (oder mehrere) Artikel nicht geliefert wurde oder nicht der Beschreibung auf unserer Webseite entspricht, sollten Sie uns dies umgehend mitteilen. Kontaktieren Sie uns telefonisch (Montag - Freitag zwischen 09.00 und 17.00 Uhr, außer an Sonn- und Feiertagen) oder per E-Mail unter service@succubus.de. Erwähnen Sie bitte immer Ihre Bestellnummer!


Ein guter Service ist uns sehr wichtig. Kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich, falls etwas nicht stimmt oder das Produkt in irgendeiner anderen Weise nicht Ihre Erwartungen erfüllt (natürlich innerhalb einer angemessenen Frist nach Kauf des Produktes)! Wir werden Ihnen dann die bestmögliche Lösung für das Problem bieten!

Qualität der Produkte:
Natürlich kann es schon mal vorkommen, dass die Qualität eines Kleidungsstückes nach einer bestimmten Nutzungsdauer nicht (mehr) Ihren Erwartungen entspricht, z.B. wenn das Kleidungsstück nach kurzem Gebrauch extremen Verschleiß aufweist, wenn ein Knopf fehlt oder ein Reißverschluß kaput ist oder wenn Sie festgestellt haben, dass der Artikel in der Wäsche an Qualität verliert.

Die Garantiefrist für Kleidung beträgt 3 Monate nach Empfang der Kleidung. Diese Garantie ist nur wirksam bei einer normalen Trage- und Wäschefrequenz. Außerdem beträgt die gerechterweise zu erwartende Lebensdauer des betreffenden Kleidungsstückes auch 3 Monate.

Beim Waschen der Kleider müssen die Waschvorschriften im Kleidungsstück befolgt werden. Wenn Sie jedoch von diesen Waschvorschriften abweichen, wird Ihre Beschwerde zu allen Zeiten abgewiesen.

Diese Garantie verfällt wenn Sie selber versucht haben den Mangel zu beheben und/oder die Gebrauchsanweisungen nicht befolgt haben.

Wenn Sie eine derartige Beschwerde in Bezug auf eins unserer Produkte haben, würden wir das gerne schnellstmöglich von Ihnen erfahren. Sie können uns an Werktagen (Montag-Freitag, außer an Sonn- und Feiertagen) zwischen 09.00 und 17.00 Uhr telefonisch kontaktieren oder uns eine E-Mail schicken: service@succubus.de.


Artikel 10. Auftragsstornierung
Sie können Ihre Bestellung jederzeit stornieren, ohne Angabe von Gründen und ohne Zahlung einer Geldbuße, sofern der Artikel noch nicht verschickt wurde. Wenn der Artikel schon verschickt wurde, gelten die üblichen Rückgabebedingungen, siehe Artikel 8.
Wir würden es sehr schätzen, wenn Sie uns so bald wie möglich über Ihre Stornierung informieren könnten. Dies ist möglich per E-Mail: service@succubus.de oder telefonisch: 0031(0)75 628 55 90 (Montag - Freitag von 09.00 bis 17.00 Uhr, außer an Sonn- und Feiertagen).
Erwähnen Sie dabei bitte immer Ihre Bestellnummer!


Artikel 11. Widerrufsrecht
11.1 Gemäß dem niederländischen Fernabsatzgesetz ('wet koop op afstand'), hat der Käufer das Recht die Bestellung neuer Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Empfang der Bestellung zu widerrufen, ohne Zahlung einer Geldbuße und ohne Angabe von Gründen. Der Käufer hat dann auch die Möglichkeit den Kaufbetrag zurückerstattet zu bekommen. Succubus.nl wird in dem Fall auch die bereits berechneten Kosten für Lieferung auf der angegebenen Adresse zurückerstatten.

11.2 Hierfür müssen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Empfang der Bestellung auf der angegebenen Lieferadresse per E-Mail Kontakt mit Succubus.nl aufnehmen. Erwähnen Sie in dieser E-Mail bitte Ihren Namen, die Bestellnummer und (falls zutreffend) Ihre Bankdaten. Erwähnen Sie dabei bitte außerdem, dass Sie die Bestellung aufgrund des niederländischen Fernabsatzgesetzes ('wet koop op afstand') widerrufen möchten. Wenn Ihre Anfrage die oben genannten Bedingungen erfüllt, empfangen Sie spätestens innerhalb von 2 Werktagen eine Bestätigung.

11.3 Der Artikel muss auf Kosten des Kunden innerhalb von 5 Werktagen nach Empfang auf der angegebenen Lieferadresse an uns zurückgeschickt werden. Sie empfangen darauf eine Bestätigung, sobald wir Ihre Sendung empfangen und verarbeitet haben. Wenn bereits bezahlt, wird der Kaufbetrag (minus die Versandkosten) spätestens innerhalb von 7 Werktagen nach Empfang der Rücksendung von Succubus.nl zurückerstattet.

11.4 In dem Moment, das nicht alle Bedingungen von Artikel 12 erfüllt sind, verfällt Ihr Widerrufsrecht. In dem Fall wird Ihre Rücksendung als Umtausch im Sinne von Artikel 8 oder 9 underer Geschäftsbedingungen betrachtet werden.


Artikel 12. Bestellungen/Kommunikation
Für Missverständnisse, Dateibeschädigungen, Verzögerungen oder nicht ordnungsgemäße Übermittlung von Bestellungen und Mitteilungen infolge der Verwendung von Internet oder anderer Kommunikationsmittel für die Kommunikation zwischen dem Kunden und Succubus.nl bzw. zwischen Succubus.nl und Dritten, sofern diese die Beziehung zwischen dem Kunden und Succubus.nl betreffen, ist Succubus.nl nicht haftbar, Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit von Seiten Succubus.nl ausgenommen.


Artikel 13. Höhere Gewalt
In Falle höherer Gewalt hat Succubus.nl das Recht, die Ausführung der Bestellung eines Kunden nach eigenem Ermessen einzustellen, oder den Vertrag ohne gerichtliches Einschreiten zu lösen. Dies wird dem Kunden schriftlich mitgeteilt. Dabei ist Succubus.nl nicht zu Schadenersatz in irgendeiner Form verpflichtet, es sei denn, dies wäre unter den gegebenen Umständen nach Treu und Glauben unakzeptabel.


Artikel 14. Anwendbares Recht und zuständiges Gericht
14.1 Auf alle Rechte, Pflichten, Angebote, Bestellungen und Verträge auf die diese Geschäftsbedingungen Anwendung finden, sowie auf diese Geschäftsbedingungen findet ausschließlich niederländisches Recht Anwendung.

14.2 Es kann natürlich schon mal vorkommen, dass Sie nicht ganz zufrieden sind mit unseren Produkten und unserem Service. Kontaktieren Sie uns dann bitte schnellstmöglich, vorzugsweise per E-Mail unter: service@succubus.de.

14.3 Alle Streitigkeiten zwischen Parteien werden ausschließlich dem dafür zuständigen Gericht in den Niederlanden vorgelegt.

14.4 Wenn ein oder mehrere Artikel dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei richterlichem Beschluss für nichtig erklärt werden:

bleiben die übrigen Artikel dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen vollständig in Kraft,
werden Succubus.nl und Auftraggeber in gemeinsamer Absprache neue Bedingungen vereinbaren, die als Ersatz für die nichtig erklärte Bestimmungen dienen, wobei der Zweck und der Anwendungsbereich der für nichtig erklärten Bestimmungen so weit wie möglich beachtet werden.

Fragen, Beschwerden und Bemerkungen
Sollten Sie nach der Lektüre dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen noch irgendwelche Beschwerden, Fragen oder Bemerkungen bezüglich dieser Bedingungen haben, kontaktieren Sie uns dann bitte schriftlich, telefonisch oder per E-Mail.

Alle Rechte vorbehalten. Nichts aus diesen Geschäftsbedingungen darf kopiert, gespeichert und/oder verteilt werden ohne schriftliche Genehmigung von Succubus.nl - 2008 - 2013.